Skip to content
Snippets Groups Projects
user avatar
reneeb authored
fe181869

Snippets für Ticketsystem-Erweiterungen

Die Ticketsysteme wie Znuny, OTOBO oder die – nicht mehr weiterentwickelte – ((OTRS)) Community Edition sind sehr nützlich, möchte man seine Kommunikation mit "Kunden" (egal ob intern oder extern) koordinieren.

Manchmal passt das Verhalten des Ticketsystem aber nicht zu den eigenen Anforderungen. Ganz häufig kann das Ticketsystem über die Konfiguration, sogenannte GenericAgents, Benachrichtigungen, Postmaster-Filter etc wie gewünscht anpassen.

Manchmal klappt das aber nicht. Dann kann man die eigenen Anforderungen überdenken oder man passt das Ticketsystem an.

Wir schreiben viele größere Erweiterungen. Wenn in der Community nach einer kleinen Lösung gesucht wird, schreiben wir auch mal entsprechenden Beispielcode. Den wollen wir hier sammeln. Älteren Code übernehmen wir aus unserem Github-Gist und pflegen den nach und nach hier ein.

Support

Haben Sie Probleme mit der Erweiterung, können Sie uns gerne kontaktieren.

Weiterhin ist die Znuny-Community eine gute Anlaufstelle.

Natürlich dürfen Sie uns aber auch für Anpassungen beauftragen.